Startseite | Datenschutz | Probefahrt | Kontakt | Ihr Weg zu uns | Der neue Ford Focus

Escort Classic


Escort MK II Baujahr 1975 Werksrennwagen 1300 GT

Escort MK II Baujahr 1975 Werksrennwagen 1300 GT

Vorderachse: AVO England mit Uniballgelenken
Hinterachse : Ford Banjo England mit ZF Lamellensperre 75%, Übersetzung 5,14:1 somit extrem kurz
Bremsen: vorne und hinten aus Ford Capri 2600
Motor: Ford England, Typ Kent, 1300 ccm, 125 PS bei 7200 U/Min
Getriebe: Ford Rennsport mit Schalthebelverlängerung und Schaltwegverkürzung
Felgen: Compomotive Rennsportfelgen England, 7x13 ET 0
Bereifung: Toyo Proxxes R888, Gummimischung mittelweich
Lenkung: Low Ratio (direkte Übersetzung) mit Lenksäulennabenverlängerung
Ausstattung mit: Schalensitzen, Hosenträgergurten, Überrollkäfig, Gegensprechanlage, Feuerlöscher